+2

Breitbandausbau


"Die Piratenpartei setzt sich für den Breitbandausbau in Fürth ein"

z.B. M-Net


Diskussionen

  • also so find ich den satz weng lasch.

    1. wann beginnt breitband? wie definieren wir das? so wie bundestag mit 2mbps? wie viel ist minimum sinnvoll?
    2. wir sollten uns über die übermittlungstechnik gedanken machen. z.b. scheiden richtfunk und kupfer für neuzugänge inzwischen völlig aus. n. ...
    • Ich hatte mich mal mit einem Vertreter von MNet unterhalten. Laut seiner Aussage wuerde MNet gerne in Fuerth FTTH verlegen, darf aber nicht, weil wohl die Stadtwerke mauern.

      Was wir jetzt klaeren sollten ist ob da vielleicht irgendwelche Vertraege laufen, nach denen irgendwer hier ein Monopol hat. Wenn das der Fall ist sollte man die Vertraege abklopfen, ob man da entweder raus kommt oder der betreffende Anbieter beginnt, den Ausbau voranzutreiben.

      (Ich wohne in Bislohe und habe "Breitband" mit max. ca. 3,6 Mbit und zeitweise bis zu 10% Paketverlust...)

Versionen


  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.