+6

WP: Termine der Stadt Fürth als iCal


Die Piraten Fürth setzen sich dafür ein, dass öffentliche Termine der Stadt Fürth (z.B. Stadtratsitzungen, Wahlen usw.) in digitaler, maschienenlesbarer Form veröffentlicht werden. Damit werden die Zugangshürden verkleinert und die Aktualität sichergestellt.


Diskussionen

  • delphiN ist dafür
    +3

    Die Sitzungstermine des Stadtrates gibt es auch online als PDF. Leider nicht maschienenlesbar. Außerdem ist nicht ersichtlich, welche Sitzungen öffentlich sind welche nicht und auch nicht wann und wo eine Sitzung stattfindet.

    • Wenn sie bereits online als PDF sind, sind sie bereits digital veröffentlicht. Wenn es um nur um das maschinelle Einlesen geht, wird dies weder in dem Antragstext noch in der Beschreibung deutlich. Oder verstehe ich es nur falsch? Ist mit "Termine der Stadt Fürth" ein Kalender zu den Sitzungen gemeint?

      saila

      • delphiN ist dafür
        +1

        Habs geändert. Danke für den Hinweis.

    • Alexander Meyer ist dafür
      +2

      Das bringt uns ja wieder zu der Thematik, dass alle veröffentlichten Daten maschinenlesbar sein sollten ... ein langes und leidiges Thema :(

  • Alle Sitzungen des Stadtrates und der verschiedenen Ausschüsse sind auf dem Stadtratsinformationssystem einsehbar. http://stadtrat.fuerth.de

    Dort sind Sie auch als iCal verfügbar. Eine Beschreibung, wie die Termine zu abonieren sind, ist unter folgender Seite erhältlich: http://stadtrat.fuerth.de/bi/yhelp2.php?v=ical

    (Einfach den Link http://stadtrat.fuerth.de/bi/termine.php als iCal in Thunderbird oder Outlook importieren)

    Im Stadtratsinformationssystem sind auch im Nachgang auch die Protokolle der öffentlichen Sitzungen einsehbar.

    Alle Ausschuss-Sitzungen sind öffentlich. Die Sitzungen der (Bei)Räte außer Statrat sind nicht öffentlich (Baubeirat, Baukunstbeirat, Aufsichtsrat vhs, Aufsichtsrat Infra, Verwaltungsrat Klinikum, Ältestenrat)

    • delphiN ist dafür
      +1

      Super! Danke! Jetzt fehlen nur noch die anderen Termiene der Stadt (Wahlen, OB-Veranstaltungen usw.)

Versionen


  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.