0

WP: UKW Sender auf den Turm des Rathauses


Kleine nette Idee zur Diskussion: Man könnte Stadtratsitzungen und ähnliche Veranstaltungen live übertragen. Dazu könnte man evtl. auch einen kleinen UKW-Sender z.B. Auf den Turm des Rathauses aufbauen, der das Stadtgebiet direckt abdeckt.

Die Stadt Jena hat wohl sowas: http://www.stadtratlive.de/


Diskussionen

  • Piraten stehen für Transparenz. Transparenz bedeuete aber nicht nur alles live mitverfolgen zu können, sondern auch später die Entscheidung noch nachvollziehen zu können.

    Daher Fordern wir: 1. Veröffentlichung aller Stadtratsunterlagen für Sitzungen 2. Dokumentation der Dikussion über Anträge (z.B. Audio, schriflich) 3. Namentliche Dokumentation des Abstimmungsverhaltens

    Die Veröffentlichung von Unterlagen soll, soweit möglich, in einer maschinell verarbeitbaren Form erfolgen. Nichtöffentliche Sitzungen müssen die absolute Außnahme sein. In wie Fern Protokolle von nichtöffentlichen Sitzungen nach einer gewissen Zeit veröffentlich werden muss noch geprüft werden.

  • fritzoid ist dafür
    +2

    Also, falls live übertragen wird, bin ich dafür das nicht nur übers Internet zu machen, sondern tatsächlich auch über Radio (oder Fernsehen). Zusätzlich fände ich es wichtig, dass die Aufzeichnungen archiviert werden, ähnlich wie in der Mediathek bei http://www.bundestag.de und dann auch gut durchsuchbar sind. Vielleicht auch eine Archivierung in der Stadtbibliothek (in Papierform/Mikrofilm, Audio/Video) zusammen mit den dazugehörigen Unterlagen? (Somit für alle zugänglich.)

Versionen


  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.